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Das Online-Verfahren zur Beantragung einer APRN-Lizenz ist aktiv. Bitte rufen Sie die Online Services auf, um einen Antrag online einzureichen.

Wer darf praktizieren?

Eine Person, die vom Board of Nursing als APRN zugelassen ist und von einer für das Board akzeptablen nationalen Zertifizierungsorganisation für Krankenschwestern zertifiziert wurde, um als Clinical Nurse Specialist (CNS), Certified Nurse Practitioner (CNP), Certified Nurse Midwife (CNM) oder Certified Registered Nurse Anesthetist (CRNA) zu praktizieren. Die APRN muss für eine der vier APRN-Rollen und einen der sechs Bevölkerungsschwerpunkte zertifiziert sein. CNP und CNS, die ihre Tätigkeit nach dem 1. Juli 2014 aufnehmen, müssen mindestens 2.080 Stunden im Rahmen eines kollaborativen Managements in einem Krankenhaus oder in einem integrierten klinischen Umfeld praktizieren, in dem APRNs und Ärzte zusammenarbeiten. Unter kooperativem Management versteht man einen gemeinsam vereinbarten Plan für die gesamte Arbeitsbeziehung zwischen einer CNP oder CNS und einem oder mehreren in Minnesota zugelassenen Ärzten oder APRN, der den Umfang der Zusammenarbeit festlegt, der für das Management der Patientenversorgung erforderlich ist. Die CNP, CNS und einer der kooperierenden Ärzte oder APRN müssen Erfahrung in der Versorgung von Patienten mit gleichen oder ähnlichen medizinischen Problemen haben. APRNs, die am oder vor dem 1. Juli 2014 zugelassen und im APRN-Register von Minnesota eingetragen sind, füllen eine eidesstattliche Erklärung aus, die den Abschluss der erforderlichen 2.080 Stunden bestätigt.

Was ist die Definition von Advanced Practice Registered Nursing?

Die Ausübung von Advanced Practice Registered Nursing bedeutet die Ausübung eines erweiterten Aufgabenbereichs der Pflege in mindestens einer der anerkannten Advanced Practice Rollen und für mindestens einen Bevölkerungsschwerpunkt. Eine Person, die vom Board of Nursing als APRN lizenziert und von einer für das Board akzeptablen nationalen Zertifizierungsorganisation für Krankenschwestern zertifiziert ist, um als Clinical Nurse Specialist (CNS), Certified Nurse Practitioner (CNP), Certified Nurse Midwife (CNM) oder Certified Registered Nurse Anesthetist (CRNA) zu praktizieren. Die APRN muss für eine der vier APRN-Rollen und einen der sechs Bevölkerungsschwerpunkte zertifiziert sein. APRNs sind gegenüber den Patienten für die Qualität der geleisteten APRN-Pflege rechenschaftspflichtig, erkennen die Grenzen ihres Wissens und ihrer Erfahrung an und planen das Management für Situationen, die über die Fachkenntnisse der APRNs hinausgehen. APRNs nehmen Überweisungen an, beraten, beaufsichtigen und interpretieren diagnostische Studien, mit Ausnahme der Interpretation von Computertomographien, Magnetresonanztomographien, Positronenemissionstomographien, nuklearen Scans und Mammographien.

Definiert der Nurse Practice Act die Praxisbereiche für Clinical Nurse Specialists, Nurse Anesthetists, Nurse Mid-Wives und Nurse Practitioners?

Die Ausübung der fortgeschrittenen Pflegepraxis (Advanced Practice Registered Nursing) bedeutet die Ausübung eines erweiterten Bereichs der Pflege in mindestens einer der anerkannten fortgeschrittenen Praxisrollen und für mindestens einen Bevölkerungsschwerpunkt. Der Umfang und die Standards einer APRN werden von den nationalen Berufsverbänden der Krankenpflege definiert, die sich auf die Ausübung der Tätigkeit als CNS, CNM, CNP oder CRNA in dem jeweiligen Bevölkerungsschwerpunkt beziehen. Der Aufgabenbereich umfasst unter anderem die Durchführung von fortgeschrittenen Beurteilungen, Diagnosen, Verordnungen und Anordnungen. Die Praxis umfasst die Funktion eines Primärversorgers, eines direkten Versorgers, eines Fallmanagers, eines Beraters, eines Ausbilders und eines Forschers.

Sind APRNs zur Verschreibung berechtigt?

Lizenzierte APRNs sind befugt, Arzneimittel, kontrollierte Substanzen (Liste II bis V) und therapeutische Geräte zu verschreiben, abzugeben und zu verabreichen.

Wie erkennt eine Advanced Practice Registered Nurse die Befugnis zur Ausübung?

  • Jane Doe APRN, CNS
  • Jane Doe APRN, CNP
  • Jane Doe APRN, CNM
  • Jane Doe APRN,CRNA
  • Ausbildungsabschlüsse können hinzugefügt werden.
Vorschläge für das Hinzufügen anderer Zeugnisse:
  • Jane Doe DNP, RN, APRN, CNP, FNP-BC
  • Jane Doe EdD, MN, RN, APRN, CNM
  • Jane Doe PhD, RN, APRN, CRNA, CCRN
Weitere Informationen, wie Sie Ihre Zeugnisse anzeigen können, finden Sie bei ANCC.

Ist ein gemeinsamer Managementplan erforderlich?

CNM und CRNA müssen weder eine Vereinbarung über die Zusammenarbeit noch eine schriftliche Verordnungsvereinbarung haben (außer für CRNA, die nicht-chirurgische Therapien für akute oder chronische Schmerzen anbieten – siehe unten). CNPs und CNSs, die ihre Tätigkeit nach dem 1. Juli 2014 aufnehmen, müssen mindestens 2.080 Stunden im Rahmen eines kollaborativen Managements in einem Krankenhaus oder einem integrierten klinischen Umfeld, in dem APRNs und Ärzte zusammenarbeiten, praktizieren. Eine schriftliche Verordnungsvereinbarung ist nicht erforderlich.

CRNA-Praxis von nicht-chirurgischen Therapien für akute und chronische Schmerzen:

Akute und chronische Schmerzen: Eine CRNA darf nicht-chirurgische Therapien für akute und chronische Schmerzsymptome auf Überweisung und in Zusammenarbeit mit einem in Minnesota zugelassenen Arzt durchführen. Die CRNA und der oder die Ärzte müssen einen gemeinsam vereinbarten Plan haben, in dem der Umfang der Zusammenarbeit festgelegt ist, der für die Bereitstellung nicht-chirurgischer Therapien für Patienten mit akuten und chronischen Schmerzen erforderlich ist. Die CRNA muss die nicht-chirurgischen Therapien in der gleichen zugelassenen Gesundheitseinrichtung wie der Arzt durchführen.

Chronische Schmerzen: Ein CRNA muss eine schriftliche Verschreibungsvereinbarung mit einem in Minnesota zugelassenen Arzt haben, in der die delegierten Verantwortlichkeiten in Bezug auf die Verschreibung von Medikamenten und therapeutischen Geräten im Rahmen der Vereinbarung und der Praxis des CRNA festgelegt sind.

Wie viele Stunden Weiterbildung sind für die APRN-Lizenz für jeden Lizenzierungszeitraum erforderlich?

Für die Erneuerung der APRN-Lizenz gibt es keine zusätzlichen Fortbildungsanforderungen. Eine aktuelle Zertifizierung für die Rolle und die Bevölkerungsgruppe, für die die Person lizenziert ist, muss bei der Behörde hinterlegt sein. Mit der aktuellen APRN-Zertifizierung, die beim Board hinterlegt ist, werden die 24 Kontaktstunden für die Fortbildung innerhalb eines 24-monatigen Registrierungszeitraums für die RN-Lizenz erfüllt. Die Anforderungen für die Erneuerung der APRN-Zertifizierung werden von der zertifizierenden Organisation festgelegt.

Voraussetzungen für die Zulassung als APRN

  • Sie haben eine aktuelle Zulassung als Registered Nurse (RN) in Minnesota oder sind berechtigt, eine Zulassung zu erhalten.
  • Darf keine belastete RN-Lizenz in einem anderen Staat oder Gebiet besitzen.
  • Abschluss eines APRN-Programms auf Graduiertenebene, das von einer Krankenpflege- oder pflegebezogenen Akkreditierungsstelle akkreditiert wurde, die vom US-Bildungsministerium oder vom Council for Higher Education Accreditation als für das Minnesota Board of Nursing akzeptabel anerkannt ist, oder Nachweis der Erfüllung der APRN-Ausbildungsanforderungen, die zum Zeitpunkt des Abschlusses des Ausbildungsprogramms für fortgeschrittene Krankenpflege in Minnesota in Kraft waren. Die Liste der vom Council for Higher Education Accreditation Organizations (Rat für Hochschulakkreditierung) anerkannten Organisationen finden Sie unter Minnesota Board of Nursing Education (Minnesota Board of Nursing Education). Die Ausbildung muss in einer der vier Rollen und einem der sechs Bevölkerungsschwerpunkte erfolgen, die der Ausbildung entsprechen.
    • Rollen: Clinical Nurse Specialist, Nurse Practitioner, Nurse Midwife, Registered Nurse Anesthetist
    • Bevölkerungsgruppen: Familie und Individuum über die gesamte Lebensspanne, Gerontologie für Erwachsene, Neonatologie, Pädiatrie, Frauen- und geschlechtsspezifische Gesundheit, psychiatrische und psychische Gesundheit
  • Wenn das APRN-Programm nach dem 1. Januar 2016 abgeschlossen wurde, muss das Programm mindestens einen Kurs auf Graduiertenebene in jedem der folgenden Bereiche enthalten: fortgeschrittene Physiologie und Pathophysiologie, fortgeschrittene Gesundheitsbeurteilung und Pharmakokinetik und Pharmakotherapie aller breiten Kategorien von Wirkstoffen.
  • Füllen Sie die erste Seite des Formulars Confirmation of Program Completion for Advanced Practice Registered Nurse aus und senden Sie das zweiseitige Formular per Fax, E-Mail oder Post an das APRN-Programm, das Sie absolviert haben. Das APRN-Programm muss beide Seiten per Post an das Board senden.
  • Aktuelle Zertifizierung durch eine nationale Zertifizierungsstelle, die vom Board in der APRN-Rolle und einem der sechs Bevölkerungsschwerpunkte anerkannt ist.
  • Die Zertifizierung in der Erwachsenen- oder nur Gerontologie-Population für diejenigen Bewerber, die die Zertifizierung vor dem 1. November 2017 erhalten haben, wird als Zertifizierung in der Erwachsenengerontologie betrachtet und die Person wird als berechtigt für die APRN-Lizenzierung angesehen.
  • Bitten Sie darum, dass die Dokumentation Ihrer aktuellen Zertifizierung per Post oder E-Mail direkt von der zertifizierenden Organisation an das Minnesota Board of Nursing geschickt wird.
  • Füllen Sie das Formular „Confirmation of Advanced Practice Registered Nurse Employment“ aus und senden Sie es per Fax, E-Mail oder Post an das Minnesota Board of Nursing. Wenn es mehr als fünf Jahre her ist, dass Sie als APRN praktiziert oder das APRN-Programm abgeschlossen haben, müssen Sie bei der Zulassung einen vom Board genehmigten Neuorientierungsplan absolvieren. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an das Minnesota Board of Nursing.
  • Nur CNS- und CNP-Antragsteller müssen das Formular „Post-Graduate Practice Verification“ einreichen. Der Antragsteller bestätigt, dass er zu diesem Zeitpunkt keine APRN-Praxis nach der Approbation aufnimmt, dass er zu diesem Zeitpunkt eine Praxis im Krankenhaus oder in einer integrierten klinischen Einrichtung aufnimmt oder dass er die 2080 postgradualen Praxisstunden abgeschlossen hat. Der Abschluss der 2080 postgradualen Praxisstunden muss im Rahmen einer Kooperationsvereinbarung innerhalb eines Krankenhauses oder einer integrierten klinischen Einrichtung erfolgen, in der APRNs und Ärzte zusammenarbeiten, oder wenn der Antragsteller am 1. Juli 2014 im Minnesota APRN-Register aufgeführt war, was bedeutet, dass Sie eine Minnesota RN-Lizenz besaßen und dem Minnesota Board of Nursing eine aktuelle Kopie Ihrer Zertifizierung als APRN vorlag. Dieses Formular kann per Fax, E-Mail oder Post an das Board gesendet werden. Vergewissern Sie sich, dass alle Unterschriften rechtsgültige Unterschriften sind. Elektronische Unterschriften sind nicht zulässig.
  • Geben Sie alle strafrechtlichen Verurteilungen, nolo contendere-Plädoyers, Alford-Plädoyers oder andere Vereinbarungen an.
  • Sie dürfen keine Handlungen oder Unterlassungen begangen haben, die in einer anderen Gerichtsbarkeit einen Grund für eine Disziplinarmaßnahme darstellen, die ein Grund für eine Disziplinarmaßnahme gemäß Abschnitt 148.261 wäre, oder es wurde eine Wiedergutmachung geleistet.
  • Vollständige Überprüfung des strafrechtlichen Hintergrunds. Wenn Sie bereits eine Zuverlässigkeitsüberprüfung beim Board of Nursing abgeschlossen haben, sind die Ergebnisse der Zuverlässigkeitsüberprüfung für ein Jahr ab dem Datum gültig, an dem die Ergebnisse der Zuverlässigkeitsüberprüfung beim Board eingegangen sind, und eine zweite Zuverlässigkeitsüberprüfung ist nicht erforderlich. Wenn mehr als ein Jahr vergangen ist, seit die Ergebnisse beim Board eingegangen sind, muss ein Antragsteller, der das Lizenzierungsverfahren nicht abgeschlossen hat, eine neue Hintergrundüberprüfung durchführen.
  • CRNAs, die nicht-chirurgische Schmerzbehandlung praktizieren, müssen das Formular „Verification of CRNA Written Prescribing Agreement“ ausfüllen. Das Formular kann per Fax, E-Mail oder Post an die Kammer geschickt werden.
Bevölkerungsschwerpunkte:
– Familie und Individuum über die gesamte Lebensspanne
– Adult-Gerontology (Die Zertifizierung in der Population Adult oder Gerontology only für diejenigen Bewerber, die ihre Zertifizierung vor dem 1. November, 2017 erhalten haben, werden als Zertifizierung in der Erwachsenengerontologie betrachtet und die Person wird als geeignet für die APRN-Lizenz angesehen)
– Neugeborene
– Pädiatrie
– Frauen- und geschlechtsspezifische Gesundheit
– Psychiatrische und mentale Gesundheit
Welche nationalen Zertifizierungsorganisationen für Krankenschwestern und Krankenpfleger sind für das Board akzeptabel?

Auf der Grundlage von Kriterien, die vom Board aufgestellt wurden, sind die folgenden nationalen Zertifizierungsorganisationen für Krankenschwestern und Krankenpfleger als Zertifizierungsorganisationen zugelassen worden.

  • American Academy of Nurse Practitioners
  • American Association of Critical-Care Nurses Certification Corporation
  • American Nurses Credentialing Center
  • American Midwifery Certification Board
  • National Board of Certification and Recertification for Nurse Anesthetists
  • National Certification Corporation for the Obstetric, Gynecological, and Neonatal Nursing Specialties
  • Pediatric Nursing Certification Board

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