Die Diagnose, Behandlung und Betreuung Ihrer Patienten erfordert unter anderem ein unabhängiges Urteilsvermögen und eine effektive Zusammenarbeit mit Ihren klinischen Kollegen. Die Privatpraxis – d.h. eine Praxis, die sich vollständig im Besitz von Ärzten befindet und nicht von einem Krankenhaus, einem Gesundheitssystem oder einer anderen Einrichtung betrieben wird – belohnt diese Eigenschaften ebenfalls und bleibt eine gute Option, wenn Sie Ihr eigener Chef sein und mit gleichgesinnten Kollegen zusammenarbeiten möchten, um den medizinischen Bedürfnissen Ihrer Gemeinschaft zu dienen.
Die AMA unterstützt Ärzte bei der Wahl der Praxisform, die am besten zu ihnen passt, während sie ihren Patienten eine qualitativ hochwertige Versorgung bieten. Die AMA bietet ausführliche Ressourcen, um alle Praxisoptionen in Betracht zu ziehen, und eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für jene Ärzte, die ihr eigener Chef sein wollen, einschließlich des E-Books „Starting, Buying, & Owning the Medical Practice.“
Nach der letzten Zählung der AMA’s Physician Practice Benchmark Surveys im Jahr 2016, 55.8 Prozent der Ärzte arbeiten in Praxen, die sich vollständig im Besitz von Ärzten befinden, eine Zahl, die von 60,1 Prozent im Jahr 2012 gesunken ist.
Die beruflichen Realitäten unter jüngeren Ärzten erzählen eine andere Geschichte.
„Der Besitz reichte von 27.9 Prozent bei Ärzten unter 40 Jahren bis 54,9 Prozent bei Ärzten im Alter von 55 Jahren und älter“, so eine AMA-Analyse der Daten.
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Things to consider before you choose a practice setting
Dieser Bericht war auch deshalb bemerkenswert, weil er das erste Jahr markierte, in dem weniger als die Hälfte der Ärzte Praxisinhaber waren.
Für die Onkologin und Hämatologin und AMA-Präsidentin Dr. med. Barbara L. McAneny war die Privatpraxis und die damit verbundene berufliche Autonomie eine Entscheidung, die sie ihre ganze Karriere lang getroffen hat. Wenn sie und ihre Partner an den beiden Standorten des New Mexico Cancer Center den Patienten neue Dienstleistungen anbieten wollen, haben sie den Prozess selbst in der Hand.
„Wir mussten nicht durch 27 Krankenhausausschüsse gehen und eine Reihe von Vizepräsidenten um Erlaubnis für verschiedene Dinge bitten“, sagte sie. „Wir saßen einfach in einem Raum. Die Gruppe sagte: ‚Findet heraus, wie wir es machen können. Lasst es uns tun.‘ Und wir haben es geschafft. Es ist unglaublich lohnend.“
Einige Praxen haben einen ein- bis zweijährigen Partnerschaftspfad. Sobald man die Stufe des Arztpartners erreicht hat, hat man in der Regel ein Mitspracherecht bei der Auswahl der Dienstleistungen, die man anbieten möchte, bei neuen Projekten und bei der Aufnahme weiterer Ärzte“, so Dr. McAneny.
„Der letzte Punkt ist unglaublich wichtig. Wir verbringen mehr Zeit mit unseren Partnern als mit unseren Ehepartnern, und wir vertrauen unseren Partnern die Betreuung unserer Patienten an, wenn wir nicht verfügbar sind“, sagte sie. „
Sicherheit durch Partner, nicht durch Chefs
Diese Vision der Eigentümerschaft in der medizinischen Praxis ist eine, mit der weniger Ärzte konfrontiert werden, insbesondere diejenigen, die am Anfang ihrer medizinischen Karriere stehen.
„Ihnen wird oft von Professoren und Mentoren gesagt, dass die unabhängige Praxis tot ist und dass man das nicht in Betracht ziehen sollte“, so Dr. McAneny. „Ich denke, sie erweisen ihren Studenten einen schlechten Dienst, wenn sie das sagen.“
Die Verschuldung der Studenten kommt oft ins Spiel und erschwert die Finanzierung einer privaten Praxis. Es gibt jedoch einige wichtige finanzielle Faktoren zu berücksichtigen. Neben der Vergütung, die Ärzte auf Jahresbasis sehen, ist auch der Wert des Praxisanteils zu berücksichtigen.
„Wenn man eine Praxis verlässt, hat man als Eigentümer Eigenkapital aufgebaut, und der Buyout hilft bei der Finanzierung des Ruhestands“, so Dr. McAneny.
Ein weiterer Faktor ist, dass die angebotenen mehrjährigen Arbeitsverträge möglicherweise nicht das sind, was sie zu sein scheinen.
„Ich sehe immer mehr Leute, die einen Arbeitsvertrag mit einer 90-Tage-Klausel haben. Das heißt, sie haben keinen Jahres-, Zwei- oder Dreijahresvertrag. Sie haben einen 90-Tage-Vertrag“, sagte Dr. McAneny. „In meiner Praxis bräuchte es 80 Prozent der Stimmen der Partnerschaft, um mich zu entlassen. Das ist also Sicherheit.“
Ein weiterer potenzieller Stolperstein sind Annahmen über die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, denn Ärzte glauben, dass der Geschäftssinn eines Arbeitgebers sich sicherlich auch auf Effizienz und Unterstützung erstrecken wird. Dr. McAneny sagte jedoch, sie höre von angestellten Ärzten „im ganzen Land, dass sie ihre Abende bis 22 Uhr damit verbringen, in ihre elektronischen Krankenakten zu klicken.“
Können Sie Grundrechenarten? Sie können Geschäfte machen
Vorausschau halten, verstehen und sich an die Zahlungspolitik anpassen wird für den Erhalt von Privatpraxen von grundlegender Bedeutung sein.
Diese Elemente werden in dem AMA-Leitfaden „Neue Zahlungsmodelle: Entscheiden Sie sich für ein Praxis-Setting“. Es ist ein offener, weitreichender Bericht, der Strategien für Praxen von der Größe eines Einzelarztes bis hin zu großen fachübergreifenden Gruppen vorstellt. Zu den behandelten Optionen gehören die klinische Integration, die es unabhängigen Praxen ermöglicht, rechtlich gemeinsam zu verhandeln, und mögliche Partnerschaften mit Krankenhäusern und Versicherern im Rahmen von Accountable Care-Organisationen.
Der Umgang mit diesen Arrangements erfordert ein Management, das sich auf Solvenz, Strategie und Wachstum konzentriert – und nicht auf Neinsager hört.
„Wenn Sie addieren und subtrahieren können, können Sie Geschäfte machen. Das ist alles“, so Dr. McAneny. „Als Ärzte hat man uns gesagt, dass es zu schwer für euch ist. Ihr könnt mit den Regeln und Vorschriften nicht Schritt halten. Ihr könnt keine Geschäftspläne aufstellen. Doch, das können Sie.“
Inhaltsverzeichnis
- Sicherheit durch Partner, nicht durch Chefs
- Können Sie Grundrechenarten? Sie können Geschäfte machen